Banner-Homepage-201-3

Ausflüge - Fahrt ins Blaue:

 

 

Unser Vereinsausflug läuft unter dem Titel Fahrt ins Blaue. Wie der Name schon sagt, ein genaueres Ziel wird von uns nicht verraten. Die Mitglieder bekommen zwar grobe Infos, in welche Ecke Deutschlands die Fahrt geht, Details werden aber erst auf der Fahrt bekannt gegeben.

Im Jahr 2010 führte die Fahrt ins Blaue mit dem Zug in unsere Landeshauptstadt  München.

fib1
fib2

Die erste Station war ein Besuch des SeaLife in München. Nach einer kurzen Begrüßung konnten wir die Aquarien nach Herzenslust bewundern. Die Zeit verging wie im Flug und die Eindrücke waren riesig.

Bei jeder Fahrt ins Blaue versucht der Verein einen aquaristischen Programmpunkt aufzunehmen. Sei es wie in diesem Jahr das SeaLife oder ander große Aquarien bzw. auch Fischzuchtanlagen. Dies sind wir unserem Hobby einfach schuldig.

Das zweite Event war eine Führung durch München. Wir bekamen Ecken gezeigt, die wie so vorher noch nicht oder zumindest nicht bewusst gesehen haben. Auch wenn die Entfernung zu unserer Landeshauptstadt nicht allzu groß ist, man kennt einfach nicht jede Ecke.

fib3
fib4

Wer so viel sieht und so viel laufen muss, wird irgendwann auch hungrig. Der Abschluss der Fahrt ins Blaue findet immer in einem Lokal mit dem gemeinsamen Abendessen statt. Im Jahr 2010 war dies das Weiße Bräu in München.

Richtig gestärkt geht es dann gegen  Abend wieder in Richtung Heimat. Die Fahrt ins Blaue wird von unseren Mitgliedern sehr gerne angenommen. Auch Gäste können jederzeit mitkommen, sofern wir Plätze frei haben. Die nächsten Infos kommen im zweiten Halbjahresprogramm auf unserer Homepage bzw. in den Einladungen für unsere Mitglieder.

 

 

top

Stand: 11 Dezember, 2016