Banner-Homepage-201-3

Aquarianerhock

 

Unser Aquarianerhock ist eine Veranstaltung, bei der unsere Vereinsmitglieder einen gemütlichen Nachmittag an oder in unserer Vereinshütte am Bärensee in Hirschzell verbringen. Hier wird natürlich nicht nur über unser Hobby gefachsimpelt. Jedes Vereinsmitglied, ob mit oder ohne Aquarium, ist hierzu herzlich eingeladen. Auch hier besteht natürlich die Möglichkeit, unseren Verein näher kennen zu lernen.

Als kleines Dankeschön für die Mitgliedschaft in unserem Verein wird dieser Tag vom Verein gesponsert. Essen und Trinken werden vom Verein ausgegeben. Nur Salat und evtl. Kuchenspenden werden von unseren Mitgliedern dankend angenommen.

Beginn der Veranstaltung ist in jedem Jahr um 15:00 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Gegen Abend wird dann der Grill angeheizt und unsere Mitglieder mit allerlei Leckereien verwöhnt. In diesem Jahr wurden unter anderem Spareribs in rauhen Mengen vernascht.

Ein dickes Dankeschön geht hier an unsere Mitglieder. Fast jeder hatte Salat und Kuchen dabei und so konnten wir den ganzen Tag schlemmen!

Riesig gefreut hat uns in diesem Jahr, dass wir über 50 Mitglieder und Gäste an unserer Hütte begrüßen durften!

Natürlich wurde an diesem Tag auch wieder unser bekanntes Wikinger-Schach gespielt. Aber es gab noch eine weitere Überraschung. Brigitte Allgayer hat ein kleines Ratespiel vorbereitet. In den aufgehängten Socken waren Gegenstände versteckt, die blind erraten werden mussten. Vom Stempel bis zum Pfeffer war alles mögliche hier versteckt. Am Ende wurden unter allen Teilnehmern einige Preise verlost. Der Gewinner durfte sich z. B. über einen Gutschein für unsere Forellenessen freuen!

Wie in jedem Jahr endet der Aquarianerhock irgendwann tief in der Nacht beim gemütlichen Lagerfeuer. In diesem Jahr haben wir es immerhin bis um 2 Uhr ausgehalten. Bei netten Gesprächen und dem ein oder anderen Gläschen Wein lässt sich so ein gemütlicher Tag einfach nicht abbrechen!

Wir hoffen, dass auch im nächsten Jahr wieder so viele Mitglieder unserer Einladung folgen und dass wir bei gutem Wetter wieder einen schönen Tag am Bärensee verbringen können!

top

Stand: 11 Dezember, 2016