Banner-Homepage-201-3

Vatertag im Verein

 

Am Vatertag wird im Verein traditionell gewandert. Im Jahr 2013 hatten wir mit dem Wetter wieder einmal Glück. Es war nicht zu heiß und nicht zu kalt, die Sonne scheinte ausnahmsweise auch nicht in Strömen und so konnten wir doch eine recht große Wandergruppe auf den Weg schicken.

Egal wie weit man wandert, eine Pause ist immer gut. Unser Hüttenwart brachte uns zur Brotzeitstation gekühlte Getränke und wir verspeisten unsere mitgebrachte Brotzeit. Frisch gestärkt ging es dann auf die “letzten paar Meter”...

Zurück an der Vereinshütte am Bärensee war schon alles für das anschließende Grillfest vorbereitet. Wir konnten dort den Tag gemütlich ausklingen lassen und uns über die leckeren Steaks und Würstchen hermachen. Die “lange Wanderung” wurde hierdurch gebührend entschädigt!

Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die Salate und Kuchen für diesen Nachmittag mitgebracht und gespendet haben. Sie haben damit unser Grillfest abgerundet!

Bei diesem Anblick läuft einem gleich das Wasser im Mund zusammen!

Unsere Vatertagswanderung hat eine lange Tradition und findet in jedem Jahr statt. Auch wenn einige der Meinung sind, dass der Weg viel zu weit ist und nur Hochleistungssportler diesen bestreiten können, entspricht dies nicht den Tatsachen. Wir planen in jedem Jahr eine Strecke, die von der ganzen Familie (incl. Kinderwagen) problemlos gemeistert werden kann. Alleine der Gedanke an die Leckereien vom Grill beflügelt die Wanderer immer wieder und treibt auch an. Falls dennoch einmal Probleme auftauchen, haben wir für diesen Tag auch meistens einen Fahrdienst, der dann als Taxi zur Hütte genutzt werden kann.

Wir würden uns sehr freuen, wenn bei der nächsten Wanderung wieder ein großes Teilnehmerfeld am Start ist und auch am Nachmittag an der Hütte wieder viel Betrieb bei guten Wetter herrscht. Sollte das Wetter einmal nicht mitspielen, wird die Wanderung einfach gekürzt und die Grillfeier in die Hütte verlegt - wenn’s gar nicht anders geht auch geheizt!!! Aber wir wollen ja nicht hoffen, dass im nächsten Jahr dies nötig wird!

Gäste sind übrigens auch bei dieser Veranstaltung jederzeit willkommen! Trauen Sie sich ruhig, uns einmal in einer gemütlichen Runde am Bärensee kennen zu lernen!

 

top

Stand: 12 März, 2018