Banner-Homepage-201-3

Bundesjugendkongress Berlin Mai 2011:


Bisher der größte Ausflug für unsere Vereinsjugend war die Fahrt nach Berlin zum Bundes-Jugendkongress, der gleichzeitig mit dem Verbandstag des VDA stattfand. Mit zwei Autos haben wir uns auf den langen Weg gemacht und dann die Hauptstadt erkundet.

Einmal quer durch die Republik! Mit einigen Pausen und viel Spaß bereits während der Fahrt!

Unsere Unterkunft in Berlin. Nach den vielen Eindrücken und langen Wanderungen durch Berlin haben wir hier hervorragend geschlafen.

herberge

Hier ein Blick in den Saal. Bei so vielen Teilnehmern verliert sich unser kleiner Beitrag fast. Gott sei dank war der offizielle Teil bald vorbei und wir konnten uns den Aktivitäten der Jugend widmen.

Einer dieser Programmpunkte war dann der Besuch des Aquariums im Berliner Zoo. Wir durften aber nicht nur die schönen Becken bewundern, sondern auch hinter die Kulissen dieser Anlage blicken!

Bei einer Schnitzeljagd durch Berlin konnten wir die Stadt kennen lernen. Aber trotzdem blieb uns noch genügen Zeit zum Sightseeing  und für eigene Unternehmungen.

top

Stand: 11 Dezember, 2016